Micro Scooter Day 2024

Am Mittwoch, 19. Juni 2024 findet auf dem Schulhausplatz Sonnenberg der «Micro Scooter Day» für die Schüler:innen aus dem 2. Kindergarten und der 1./2. Klasse statt.

In einem 90-minutigen Workshop unter Anleitung von Herrn René Lauper (Verein New Mobility Safety Projects) erlernen und festigen die Kinder spielerisch den Umgang mit einem Micro Scooter/Trottinette.

Workshop 1 13:30 – 15:00 Uhr - ausgebucht!
Workshop 2 15:15 – 16:45 Uhr - ausgebucht!

Kosten
Die Kosten betragen CHF 12.- pro Kind. Die Anmeldebestätigung und Zahlungsinformationen (Twint, E-Banking) erfolgen nach der Anmeldung. Nach erfolgter Zahlung erhalten Sie eine Bestätigung: Ihr Kind ist dann verbindlich angemeldet und kann sich auf einen interessanten und lehrreichen Micro Scooter Day freuen.

Anmeldung
Bis zum 14. Juni 2024 werden Anmeldungen entgegengenommen. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist (max. 30 Kinder pro Kurs), wird sich bei grossem Interesse vorbehalten, den Anmeldeschluss vorzuziehen.

Weiteres
Es sind die eigenen Micro Scooter/Trottinette, inkl. Schutzausrüstung mitzubringen (wenn nicht möglich bitte im Anmeldeformular vermerken). Der Kurs findet bei jedem Wetter statt. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Eltern dürfen gerne anwesend sein.

NEST AG Schulwegsicherheit