Schülerinnenrat

Schülerinnenrat 2016/17

 

Der neue Schülerinnenrat ist gebildet.

Die Kinder haben viele Ideen, die an unserer Schule umgesetzt werden können.

Wir sind gespannt, welche Arbeitsgruppen gebildet werden 

und welche Themen die Kinder angehen.

Wir wünschen allen Kindern viel Freude bei der Umsetzung ihrer Anliegen!

 

 


Schülerinnenrat

Filmabend Schülerinnenrat

 

Der Schülerinnenrat lud vor Kurzem zum Filmabend ein.  Weit über 100 Kinder nahmen daran teil.

Gemütliches Zusammensein mit Freunden, Popcorngeruch, eine friedliche Stimmung...

Ein rund um gelungener Abend!

 



Der Schülerinnenrat stellt sich vor

 

Der Schülerinnenrat besteht aus zwei Mitgliedern jeder Klasse.

Die Kinder treffen sich 10x pro Jahr und tauschen sich aus über aktuelle Themen.

Sie entwickeln Ideen zum Zusammenleben an der Schule und führen Projekte durch.

Zwei Lehrpersonen und ein Mitglied aus dem Elternrat unterstützen die Kinder bei ihren Vorhaben.

 

 

Was ist die Motivation, im Schülerinnenrat mitzumachen?

 

LachendJ:   "Mich interessieren die Meinungen von den anderen Klassen. "

 

Zunge rausV: "Ich will wissen, was in der Schule passiert! "

 

ZwinkerndG: "Wenn die Kinder einen Wunsch haben, möchte ich helfen, diesen umzusetzen. "

 

 CoolM:  "Mich interessiert, was in derSchule passiert und ich möchte miteintscheiden, welche Themen wir besprechen.

 

LächelndZ:  "Ich finde es toll, meine Klasse zu vertreten."

 

LachendA:  "Der Platz im Schülerinnenrat war frei. Ich wollte wissen, was die anderen denken.

 

Zunge rausN: "Mich interessieren die Meinungen der anderen Klassen. Durch den Schülerinnenrat kann ich neue Freunde gewinnen.

 

M und L LächelndÜberrascht: "Es macht Spass, im Schülerinnenrat mitzuarbeiten und mich interessieren die Meinungen der anderen Klassen."

 

ZwinkerndS: Ich will wissen, welche Themen in der Schule besprochen werden und welche Projekte bearbeitet werden.

 

 



Schülerinnenrat Vollversammlung

Jährlich finden mehrerer Versammlungen aller Schülerinnen und Schüler statt. Sie tragen zum gemeinschaftlichen Leben an der Schule bei.

Sei es, um neue Kinder zu begrüssen, über bestimmte Themen zu beraten, oder die 6. Klässler zu verabschieden.  Es gibt immer Gründe, sich zu treffen!

Schülerinnenrat
Schülerinnenrat
Schülerinnenrat
Schülerinnenrat