Hort und Mittagstisch

Der Hort mit integriertem Mittagstisch ist am Montag bis Freitag von 06:30 bis 18:30 Uhr betreut. Bei Fragen wenden Sie sich an die Leiterin Johanna Leibrock.

Weitere Infos finden Sie hier.

Betreute Aufgabenstunde

Die betreute Aufgabenstunde der Schuleinheit Schweikrüti findet am Montag, Dienstag und Donnerstag von 15:25 bis 17:00 Uhr statt. Für die Anmeldung ist ein Elterngespräch mit der Klassenlehrperson erforderlich. Es handelt sich dabei nicht um Nachhilfeunterricht. Die Kinder lernen in der Aufgabenstunde, ihre Hausaufgaben selbständig zu lösen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die Klassenlehrperson Ihres Kindes.

Blockzeitenbetreuung

Kinder der 1. und 2. Klasse können jeweils per Schuljahresbeginn für die Blockzeitenbetreuung angemeldet werden. Sie finden je nach Klasse zu unterschiedlichen Zeiten statt. Eltern der entsprechenden Klassen erhalten direkt von der Gemeinde ein Anmeldeformular.

Schulsozialarbeit SSA

Unsere Schulsozialarbeiterin Karin Landolt ist für Schüler:innengespräche, Klasseninterventionen, Gewaltprävention und Projekte im sozialen Bereich in der Schuleinheit Schweikrüti zuständig.

Sie ist am Dienstag (ganzer Tag) sowie am Donnerstag (ganzer Tag)  für die Kinder, aber auch für die Eltern im Schulhaus anwesend.

Musikalische Grundausbildung

Für die 1. und 2. Klassen bietet die Schule Thalwil musikalische Grundausbildung an.