Schulentwicklung

Evaluationsbericht Schuljahr 2023/2024

Die Fachstelle für Schulbeurteilung hat im Auftrag des Gesetzgebers und des Bildungsrates wichtige schulische Prozesse der Schuleinheit Schweikrüti evaluiert. Nun liegt der Evaluationsbericht für das Schuljahr 2023/2024 vor und steht zum Download zur Verfügung.

Ältere Evaluationsberichte finden Sie auf unserer Website in der Rubrik Archiv.

Schulprogramm Schweikrüti - Schuljahre 2020/21 - 2024/25

Die Schule Thalwil hat die gemeinsamen Ziele für alle Schuleinheiten bestimmt. Jede Schuleinheit hat darüber hinaus ihre spezifischen Schwerpunkte forumliert.

Das Schulprogramm dient der innerschulischen Verständigung und Orientierung im Kollegium. Es unterstützt den Zielfindungsprozess und bildet die Schwerpunkte so ab, dass sich alle Beteiligten einen Überblick verschaffen können.

Das Schulprogramm ist in erster Linie ein Planungs- und Arbeitsinstrument für Schulleitungen, Steuergruppen oder Projektleitungen. Dabei wird das Leitbild konkretisiert und mittel- bis langfristige Schwerpunkte der Qualitätsentwicklung gesetzt.

Mit dem Schulprogramm gewährt eine Schule den Eltern und weiteren Interessierten Einblick in die Arbeitsschwerpunkte und pädagogische Ausrichtung.

Leitbild Schule Thalwil

Die Schuleinheit Schweikrüti orientiert sich am Leitbild der Schule Thalwil.