Schulwegsicherheit

Schulwegsicherheit

Schulwegsicherheit

Aktion Toter Winkel

Am 1. und 2. Oktober haben wir erfolgreich die zweite Verzehrschulung zum „Toten Winkel“ durchgeführt (das letzte mal war 2015). Alle 14 Klassen (5. und 6. Klasse) aus Thalwil haben daran gestern und heute teilgenommen. Sie haben gelernt, wo der Fahrer eines Lastwagens den Velofahrer oder den Fussgänger nicht sehen kann und wie man sich verhalten muss. Es war spannend, die Kinderaugen zu sehen - nicht nur wegen dem grossen Steuerrad. Ich bin sicher, dass wir damit viele unschöne Situationen auf der Strasse verhindern können. Die nächste Schulung findet im Herbst 2020 statt.
 
Ein grosses Dankeschön an die Firma Fankhauser sowie die Gemeindepolizei für ihre Zeit und den Einsatz während den zwei Tagen. Durchgeführt wurde der Anlass durch die Arbeitsgruppe Schulwegsicherheit als schuleinheitenübergreifendes Verkehrsschulungsthema. Die AG organisiert sich durch die Elternräte der Primarschulen Thalwil.