Schule Thalwil

Willkommen in der Schuleinheit Oeggisbüel-Oelwiese


Aktuelles


Wir wünschen all unseren Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern und Bezugspersonen eine schöne Voradventszeit!

Es erwarten uns diverse Programmhöhepunkte, so unter anderem der Spiel- und Sporttag der Mittelstufe, der Räbeliechtliumzug der Unterstufe, das grosse "Sing mit uns"-Konzert der Mittelstufe und zum Abschluss dann der traditionelle Schulsilvester. Daneben werden wir uns weiterhin täglich intensiv geistig und körperlich bewegen, um unsere Kompetenzen zu stärken und zu erweitern.




Aktuelles

Im Rahmen des Leitbildes der Schule Thalwil steht unsere Arbeit dieses Schuljahr im Zeichen des Mottos "Bewegen". Bewegtes Lernen soll weiterhin oder sogar noch vermehrt Eingang finden in den Unterricht, die Unterrichtsinhalte sollen unsere Schülerinnen und Schüler körperlich ebenso wie geistig bewegen. Als in diesem Bereich bereits sehr aktive Schuleinheit freuen wir uns darauf, die bei uns besonders gepflegte sportfreundliche Kultur weiter zu etablieren.


Aktuelles

Im Rahmen des Leitbildes der Schule Thalwil stand unsere Arbeit im abgelaufenen Schuljahr im Zeichen des Mottos "Bestärken". Unsere Schülerinnen und Schüler wurden (und werden auch weiterhin) ermutigt, auf ihre Stärken aufzubauen. Fehler sollen als Anlass gesehen werden, um daraus etwas zu lernen - das gilt für die Kinder wie gleichermassen auch für die Erwachsenen. Gegenseitiges Vertrauen hilft uns dabei, eine gesunde Leistungs- und Fehlerkultur weiterzuentwickeln.


Aktuelles

Im Rahmen des neuen Leitbildes der Schule Thalwil stand unsere Arbeit im vergangenen Schuljahr im Zeichen des Mottos "Begegnen". Schule besteht aus zahlreichen Begegnungen. Unser Ziel ist es, diese bewusst wahrzunehmen und zu pflegen. So wollen wir unseren Horizont auch zukünftig stetig erweitern.