AKTUELL

Schulverwaltung am Chilbimontag geschlossen

Am Montag, 28.10.2024 ist die Schulverwaltung von 11.30 - 18.00 Uhr geschlossen. Am Dienstag, 29.10.2024 sind wir ab 08.00 Uhr wieder erreichbar.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

«Kinder stärken» - Resilienzförderung in der Familie

Das Elternreferat der Arbeitsgruppe Elternbildung zeigt wie Probleme und Konfliktthemen zu einer Entwicklungschance werden können und wie eine "resilienische" Kommunikationsform erfolgreich eingeführt werden kann. Gleichzeitig erhalten Eltern wertvolle Tipps für den Alltag.

Das Referat findet am Dienstag, 19.11.2024 ab 19h im Singsaal Feld statt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht notwendig.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem angehängten Flyer.

202401119 Flyer Elternbildung Thalwil Resilienzförderung in der Familie

Erzählnacht 2024

Die Anmeldung für die Erzählnacht Sonnenberg ist ab sofort offen.
Alle weiteren Informationen für den Abend finden Sie in der Einladung.
Anmeldeschluss ist Freitag, 1. November 2024.

Wintersportlager 2025 Sekundarstufe

Im Wintersportlager erwartet dich eine Woche mit ausgiebig Sport, Spiel und Spass im wunderschönen Toggenburg. In verschiedenen Leistungsgruppen sind wir tagsüber mit den Skiern und Snowboards auf den Pisten unterwegs. Begleitet wirst du von einem motivierten und erfahrenen Leitungsteam.

Anmeldeschluss: 22. November 2024

Weitere Informationen befinden sich im Schreiben: Anmeldung Skilager Sekundarstufe 2025

Wintersportlager 2025 Mittelstufe

Eine Woche ausgiebig Sport, Spiel und Spass in Wildhaus erwarten dich im Wintersportlager der Mittelstufe. Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klassen sind willkommen. Genauere Informationen befinden sich im im Schreiben: Anmeldung Wintersportlager Mittelstufe 2025

Datum: 8. Februar - 15. Februar 2025

Anmeldeschluss: Freitag, 22. November 2024.

Offene Stellen

Unsere aktuell offenen Stellen können Sie hier anschauen:

Offene Stellen - Schule Thalwil