Kids Dance

Lustvoll die Begeisterung für Bewegung fördern: Tanz als Möglichkeit, mit seinem eigenen Körper bewusster und gleichzeitig spielerisch in Kontakt zu treten!
Tanztraining und Bewegung für mehr Gesundheit, mehr Flexibilität, mehr Kraft, mehr Ausdauer, mehr Freude, mehr Kreativität, mehr Musikalität, mehr Wohlbefinden.

Die Lektionen finden Dienstags im Kulturraum Thalwil, Bahnhofstr. 24 und Donnerstags im Singsaal Feld, Tödistrasse 77 statt.

Philipp Egli, Tanzpädagoge

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Dienstag Donnerstag
17 Uhr Kids Dance, 2. Kindergarten 17 Uhr Kids Dance, 1. Klasse
18 Uhr Kids Dance, 2. Klasse 18 Uhr Kids Dance, 3. Klasse
19 Uhr Kids Dance, 4. Klasse 19 Uhr Kids Dance, 5. Klasse

Das sind die voraussichtlichen Zeiten für das SJ 2023/24.

Aufbauen
Auf Basis verschiedener Stilrichtungen des Modern- und Contemporary Dance trainieren wir in allen Altersstufen die ausbalancierte Körperhaltung, die Geschicklichkeit, die Geschmeidigkeit, die Kraft und die Kondition. Anhand von niveaugerechten Übungen und Bewegungsabläufen verbessert sich neben dem muskulären Aufbau und der Körpertechnik das dreidimensionale Denken, das Raum- und Rhythmusgefühl sowie die Merkfähigkeit von Bewegungsabläufen.

Weiterkommen
Altersgerecht fokussieren wir in jedem Kurs gezielt auf individuelle Schwerpunkte: Bei den Jüngsten werden die Bewegungsgrundtechniken über Fantasie und Spiel vermittelt.
Mit zunehmendem Alter werden die Abläufe komplexer, die Übungen technischer, Fachausdrücke fliessen in den Unterricht mit ein. Die Haltung, die Ausführung und auf der andern Seite der Ausdruck und die Gestaltung gewinnen an Wichtigkeit. Kraft und Schwerkraft, Gelenke und Formen werden bewusster eingesetzt.

Gratis Schnupperstunde! Informationen erteilt Philipp Egli, philipp.egli@schulethalwil.ch

Kursgeld

Fr. 210.- pro Semester.