Schule Thalwil
Kla4-Fest - Gespanntes Warten auf das Konzert.

Kla4-Fest

Kla4-Fest - Die grosse Begeisterung.

Das Kla4-Fest

Am 29. März fand im Saal der Musikschule Thalwil das Klavierfest unter der Organisation von Barbara Stauffer und Anna Zumsteg statt.

Das Thema der insgesamt 3 Konzertblöcken von je 20 Minuten war, Musik, die für 4 Klaviere arrangiert wurde aufzuführen. Die zahlreichen Zuschauer wurden durch ein buntes Programm Musik geführt und es waren teilweise 8 PianistInnen an insgesamt 352 Tasten am wirken.

Zwischen den Konzertblöcken erwartete die Zuschauer im Untergeschoss ein reichhaltiges Kuchenbuffet und man konnte sich zu angenehmer Klaviermusik austauschen und verköstigen.

«Wir erlebten die Kinder sehr freudig, einmal in einem so aussergwöhnlichen Projekt mitwirken zu dürfen und das Zusammenspiel mit 3 anderen SpielerInnen setzte ein bereits fortgeschrittenes Mass an Zusammenspiel voraus» Insgesamt wirkten 88 SchülerInnen von 9 Lehrpersonen der MTO mit.