Ludi-Schwandel-Fest 2024

Das von der AG Veranstaltung des Elternrats organisierte und von der Schulleitung sowie den Lehrpersonen unterstützte Ludi-Schwandel-Fest hat am 13. September 2024 trotz schlechtem Wetter stattgefunden.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung.

Klassenlager 6. Klasse

In der ersten Schulwoche sind die 6.Klassen der beiden Schulhäuser Ludi und Schwandel gemeinsam ins Klassenlager gefahren.

Beide 6. Klassen begrüssten am ersten Schultag die neuen 1. und 4. Klässler/innen auf den jeweiligen Pausenplätzen. Danach stiegen sie um 10.20 Uhr in den Zug Richtung Chur - Ilanz - Obersaxen, wo sie eine Lagerwoche im Meilener Haus erwartete. Das Wetter spielte die ganze Woche mit, das Haus war top und auch das Essen war köstlich. Durch die verschiedenen Tagesprogramme verging die Woche wie im Flug. Nebst vielen Wespenstichen gab es keine grösseren Verletzungen und die Kinder kamen am Freitagnachmittag mit ganz vielen Eindrücken und Erlebnissen zurück in Thalwil an.

Die Kinder haben das Klassenlager mit der Parallelklasse sehr genossen und wir freuen uns, auf weitere gemeinsame Erlebnisse im letzten Jahr in der Primarschule.

Team Ludi-Schwandel SJ 24/25